ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » PIG-StV-Team

PIG-StV-Team

Wer ist die StV?

Die Studienvertretung ist die offiziell gewählte Vertretung der Pharmazie-Studierenden. Für die aktuelle Periode (Juli 2017-Juli 2019) haben bei der ÖH-Wahl 2017 folgende 5 Kandidaten die meisten Stimmen bekommen:

  • Markus Lamprecht
  • Alissa Domaingo
  • Philipp Bruckner
  • Sarah Harzl
  • Silvia-Maria Reinwald

Gemeinsam mit der PIG stehen sie euch in allen Fragen, die das Studium betreffen, zur Verfügung.


Wer ist die PIG?

Die PIG – Pharmazeutische Interessensgemeinschaft- ist eine Gruppe von motivierten Freiwilligen, die die Studienvertretung in ihrer Arbeit unterstützt.

Um uns gegenseitig besser entlasten zu können, freuen wir uns immer über helfende Hände. Wenn du also Interesse hast dich einzubauen, dann melde dich unter support.pharmazie@oehunigraz.at.

 


Was macht unser PIG-StV-Team?

Als offizielle Vertretung sind wir als PIG-StV Anlaufstelle für Fragen zum Studium und damit zusammenhängenden Themen, wie z.B. Beihilfen, und bieten Unterstützung bei Schwierigkeiten im Studienbetrieb. Wir sind aber auch jener Ort, an dem ihr eure Wünsche an das Studium und die StV deponieren könnt.

Über die Zusammenarbeit mit den Lehrenden und die Arbeit in Gremien wie der Curricula-Kommission oder der Fakultätsvertretung setzten wir uns für gute Rahmenbedingungen im Studium ein.

Zusätzlich dazu versuchen wir durch Veranstaltungen wie unsere Pharma-Feste Gelegenheiten zu schaffen bei denen sich Studierende auch außerhalb der Uni vernetzten können.


Wann und wo findet ihr uns?

Persönlich treffen könnt ihr uns nach Vereinbarung. Unser Dienstzimmer befindet sich im Nawi-Kammerl im ÖH-Gebäude, Harrachgasse 21. Einfach links am HS 07.02 vorbei und dann rechts den Gang entlang bis man ansteht.

Per E-Mail könnt ihr euch für persönliche Anliegen, Hilfe und Beratung an unser Support-Team: support.pharmazie@oehunigraz.at wenden.

Außerdem findet ihr uns auch auf Facebook.


Eine Antwort zu “PIG-StV-Team”

  1. o.Univ.-Prof. Dr. Paul Blanz sagt:

    ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg im Sinne der Studierenden, die Sie vertreten.
    Auf gute Zusammenarbeit,
    P. Blanz