ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Studium » Für Erstsemestrige

Für Erstsemestrige

Liebe Erstsemestrige!

Schön, dass ihr euch dazu entschieden habt, Pharmazie zu studieren! Hier haben wir ein paar Tipps und Infos für den Beginn eures Studiums.

 

Folgende Infos sollten euch den Studienstart erleichtern:

 

Schaut außerdem unbedingt in den Menüpunkt Nützliches rein. Dort findet ihr viele weitere Tipps und Links, die euch den Studienalltag erleichtern.


4 Antworten zu “Für Erstsemestrige”

  1. Alina Pellosch sagt:

    Hallo!
    Ich beginne heuer mit dem Studium und wollte fragen, ob ich die Lehrveranstaltung “Erste Hilfe” besuchen muss, wenn ich bereits den großen Erste Hilfe Kurs in diesem Jahr absolviert habe (War als Rettungssanitäter tätig)?
    Wisst ihr auch, ob ich als Student ein vergünstigtes Office Paket für Mac bekomme? Ich habe bereits die Uni-IT angeschrieben, doch bis heute keine Antwort bekommen.
    Dankeschön im Voraus!
    Mfg Alina Pellosch

  2. astrid sagt:

    Genau, dann musst du die erste Hilfe LV nicht mehr besuchen – nimm am besten Kontakt mit dem LV Leiter auf oder geh zur ersten LV Einheit um die Anrechnung abzuklären.
    Über das Office Paket weiß ich leider nichts, du könntest sonst nur persönlich vorbeischauen, das funktioniert manchmal besser als Email Kontakt 😉
    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Studienstart wünsch dir
    deine StV & PIG

  3. Anna sagt:

    Hallo!
    Welche Bücher sollte man sich denn für das 1. Semester unbedingt zulegen?

    • birgit sagt:

      Hallo!
      Ich persönlich habe mir bisher kaum ein Buch selbst gekauft – man kann sich nämlich viele auf der Universitätsbibliothek (UB) ausleihen.
      Fürs 1. Semester ist bestimmt der Mortimer nicht schlecht – diesen bekommt man mittlerweile auch als e-book von der UB zur Verfügung.
      Normalerweise reichen aber die Vorlesungsskripten vollkommen aus,
      liebe Grüße,
      Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.