Studium

Derzeit läuft das Pharmazie-Studium in Graz noch als Diplomstudium,im Zuge des Bologna-Prozesses wird es aber mit Beginn des kommenden Wintersemesters (WS 2015/16) auf ein Bachelor/Master-Studium umgestellt.

All jene, die daher im WS 2015/16 mit dem Studium beginnen, studieren dann nach dem neuen Studienplan des Bachelors für pharmazeutische Wissenschaften. Studierende, welche davor in der Pharmazie inskribierten, studieren mit dem Studienplan 09W und 13W im Diplomstudium Pharmazie weiter und haben neben der regulären Studienzeit von 9 Semestern noch zusätzlich eine Übergangszeit von 6 Semestern, um das Studium ohne Umstieg auf das Bachelor-Master-Studium abschließen zu können.
Studierende beider Diplomstudienpläne (09W und 13W) haben also bis 28.2.2023 Zeit, ihr Studium zu beenden!
(Achtung: Die Diplomarbeit muss auch in diesem Zeitraum mit einberechnet sein!)

Natürlich gibt es aber auch die Möglichkeit, freiwillig in den kommenden Bachelor-Studienplan zu wechseln – hierfür wurde eine umfassende Äquivalenzliste ausgearbeitet. Diese findet ihr einerseits im aktuellen Curriculum bzw. auch in unserem Studienleitfaden.

Weitere Informationen zum Umstieg auf den Bachelor findet ihr bei unserem Beitrag “Bachelor-Infoveranstaltung”.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.