ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Studienplanwechsel

Studienplanwechsel

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die folgende Information betrifft alle Studierenden, welche im Studienplan 15W studieren (Studienstart WS 2015/16 bzw. WS 2016/17) und ihr Studium voraussichtlich nicht bis 30.09.2021 beenden werden.

Da der Studienplan 15W mit Ende September ausläuft, möchten wir über die Möglichkeit des Umstiegs in den Studienplan 18W informieren. Die beiden Pläne sind quasi ident und ein Wechsel brächte somit keine wesentlichen Änderungen.
Ohne diesen freiwilligen Umstieg wird man im Herbst automatisch in das neue Curriculum 21W umgestellt. Mit dem neuen Curriculum kommen einige Änderungen. Diese betreffen vor allem das strukturelle Gerüst unseres Studiums. Bereits absolvierte Leistungen bleiben aber auf alle Fälle erhalten. Genauere Informationen werden wir veröffentlichen, sobald wir dürfen. 

Ein Umstieg von 15W auf 18W ist nur noch bis zum 30.04.2021 möglich.

Wechseln könnt ihr ganz einfach indem ihr das dafür notwendige Formular bei der Studienabteilung (studienabteilung@uni-graz.at) anfordert, anschließend ausfüllt und retourniert. Ein Umstieg von W21 auf W18 ist NICHT möglich.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei euch für die bis dato konfusen Informationen entschuldigen und hoffen, dass mit diesem Text nun die Situation etwas klarer ist. Sollten noch irgendwelche Fragen offen sein, könnt ihr uns wie gewohnt per Mail unter support.pharmazie@oehunigraz.at oder über unsere Social Media Kanäle kontaktieren. 

Liebe Grüße,
eure PIG & StV-Pharmazie Graz