ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Reihungskriterien

Reihungskriterien

Liebe Studierende,
in der letzten CuKo-Sitzung im Dezember wurden unter anderem die Reihungskriterien für das neue SPO-System heiß diskutiert. Es standen zwei mögliche Versionen zur Diskussion, worüber wir bereits am Semesteranfang eine Umfrage unter Pharmazie-Studierenden zur Meinungserhebung durchgeführt haben. Genaueres nachzulesen hier.

Trotz seitenlangen Argumenten gegen die PHAWI-Reihungsregelung und all unseren Bemühungen wurden wir leider in der CuKo überstimmt. Daher haben wir jetzt ein Votum Separatum verfasst, das vor endgültigem Beschluss durch den Senat und dem In-Kraft-Treten mit WS18 noch einmal allen Senatsmitgliedern am 24. Jänner vorgelegt wird.
Wir bemühen uns auch weiterhin, das neue Reihungssystem zu verhindern und setzen darauf, mit vereinten Kräften im Senat Unterstützung zu bekommen!
Liebe Grüße,
eure PIG-StV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.