ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Pharmapoint

Pharmapoint

Pharmapoint ist eine unabhängige Informationsplattform für Pharmazieinteressierte, Pharmaziestudierende und Jung-PharmazeutInnen. 2015 wurde die Seite vom AFÖP – Akademischer Fachverein Österreichischer Pharmazeut_innen übernommen und wird unentgeltlich betrieben.

Sie bietet einen guten Überblick über das österreichische Pharmaziestudienangebot und verhilft manchmal auch zu Stellenangeboten im pharmazeutischen Bereich.
Nach einer kostenlosen Registrierung habt ihr dort unter anderem Zugang zu einer umfangreiche Sammlung an Prüfungsfragen sowie auch ein paar Mitschriften.

Ein wichtiger Teil vom Pharmapoint ist aber auch das Forum, in dem ihr die Möglichkeit habt, euch mit anderen Studierenden, nicht nur aus Graz sondern auch aus den anderen Standorten auszutauschen. Je mehr das übersichtliche Forum nutzen, desto mehr Informationsfluss wird es dort natürlich auch geben!

Pharmapoint ist übrigens auch auf Facebook zu finden.