ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Infos zu Fachtutorien WS17

Infos zu Fachtutorien WS17

Liebe Mitstudierende!
Wie die meisten von euch wahrscheinlich schon wissen, werden auch dieses Jahr wieder Fachtutorien angeboten, die ihr auf freiwilliger Basis als Ergänzung zu den Vorlesungen besuchen könnt. Zusätzlich zum Tutorenwechsel gibt es dieses Jahr nicht nur ein Mathetutorium, sondern auch eines für Stöchiometrie. Beide sind so aufgebaut, dass es eine kurze Zusammenfassung des wichtigsten (und unserer Meinung nach prüfugsrelevanten) Stoffes gibt. Großteils werden aber ausgewählte Beispiele an der Tafel langsam für euch durchgerechnt, sodass ihr die Rechenschritte verfolgen und auch verstehen könnt.
Für beide Tutorien ist die Anmeldung schon freigeschaltet und wir bitten darum, dass ihr euch demnächst für das Mathetutorium anmeldet, falls ihr es besuchen wollt. Dieses startet ab Do den 12.10
Mit der Anmeldung für das Stöchiometrietutorium ist bitte noch zu warten bis ihr einen Fixplatz für die Übung erhalten habt.
Mathematik wird in zwei Gruppen abgehalten, bei Stöchiometrie ist zurzeit nur eine geplant, da wir noch nicht wissen, wie groß die Nachfrage ist.

652.812 Fachtutorium zur VO aus “Mathematik in ausgewählten Kapiteln”
652.214 Fachtutorium zur VU “Stöchiometrie”

Für genügend Platz müsste im Hörsaal 03.01 gesorgt sein.
Wir freuen uns auf euch und hoffen, euch bei der Vorbereitung für die Prüfungen unterstützen zu können!
Falls noch Fragen bestehen, könnt ihr euch gerne an uns wenden!

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Semester,
Johannes Sporer & Laura Wiltschko


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.