ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » Anmeldung » Erstsemestrigen-Tutorium 2019/20

Erstsemestrigen-Tutorium 2019/20

Dein Erstsemstrigentutorium hat dir den Uni-Einstieg erleichtert und du möchtest zukünftigen Erstsemestrigen dabei eine Hilfe sein? Du bist motiviert, aufgeschlossen und hilfsbereit? Dann schreib uns bis 27. Mai 2019 auf support.pharmazie@oehunigraz.at (Name + Mat.Nr.) und werde Teil des unabhängigen Tutoriumsprojekts.
Bei zu vielen Anmeldungen gilt wie immer das „First come-first served“- Prinzip.

Deine Aufgaben

Nachdem sich die Erstsemestrigen für eure Gruppe in der Orientierungslehrveranstaltung eingetragen haben, trefft ihr euch über den Zeitraum des ersten Semesters regelmäßig. Wie ihr diese Treffen gestaltet bleibt ganz euch überlassen (z.B. Abendessen in einem Lokal, Campusführungen, etc.).

Wozu dient das Erstsemestrigen-Tutorium?

  • Studienkollegen kennen lernen
  • Studienbezogene Informationen und Tipps & Tricks für den Studienalltag erhalten
  • Der Spaß soll ebenfalls nicht zu kurz kommen

Vorbereitung

Du wirst von uns natürlich nicht ins kalte Wasser geschmissen, sondern auf einem Seminarwochenende (Ende September) auf deine Tätigkeit als Tutor vorbereitet und eignest dir dort Soft-Skills für die Einheiten mit deiner Gruppe an. Gleichzeitig lernst du die anderen Tutoren kennen und es werden Gruppen gebildet. Die Kosten für Unterkunft & Verpflegung werden vom Projekt
übernommen!

Deine Vorteile

  • ein lustiges Seminarwochenende
  • 2 ECTS als freies Wahlfach für 1 WS als TutorIn
  • 4 ECTS für freie Wahlfächer sowie 1 Toleranzsemester für Familienbeihilfe (sofern du unter 24 bzw. 25 bist), Studienbeihilfe und Versicherung wenn du 2 WS lang als TutorIn fungierst

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

PS.: Für Updates zum Tutoriumsprojekt sowie anderen aktuellen Themen, schaut doch mal auf Instagram vorbei!